Modern eingerichtetes Behandlungszimmer

Behandlungen und Operationen führen wir mit höchstmöglicher Sorgfalt und großer Erfahrung durch.

Hier finden Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Um die für Sie passende Untersuchung und Therapie zu finden, ist und bleibt das Wichtigste für uns eine individuelle und vertrauenvolle Beratung. Alle Untersuchungen, Behandlungen und Operationen führen wir mit größter Sorgfalt und umfassender Erfahrung durch.

Früherkennungsuntersuchungen

Krebsfrüherkennungsuntersuchung der gesetzlichen Krankenkasse, Prostatakrebsfrüherkennungsuntersuchung mittels PSA-Wert und transrektaler Sonografie, Sonografie von Nieren, Harnblase, Hoden und Prostata; Darmkrebsfrüherkennung mit immunologischem FOB-Test und M2-PK-Test; Blasenkrebsfrüherkennung mit UBC-Test; Tumormarker-Untersuchungen.

Nierenerkrankungen

Diagnostik und Therapie von Nierensteinen, Entzündungen und Nierentumoren; Funktionsanalyse

Blasenerkrankungen

Diagnostik und Therapie von Harninkontinenz, Beschwerden durch Harndrang, Blasensteinen, Blasenentleerungsstörungen, Harnwegsinfekten (Immuntherapie); Botox-Injektionen

Kinderurologie

Auf dem Gebiet der Kinderurologie behandeln wir schwerpunktmäßig Kinder, die unter Bettnässen leiden. Konservative und operative Behandlung von Jungen mit  Hodenhochstand (Kryptorchismus), Vorhautverengungen (Phimosen) oder Fehlbildungen.

Prostataerkrankungen

Diagnostik und Therapie von gutartiger Prostatavergrößerung (medikamentös oder operativ), Prostatakarzinom, Prostataentzündungen

Erkrankungen der männlichen Genitalorgane

Operationen bei Vorhautverengung (Phimose), Wasserbruch (Hydrocele), Samenbruch (Spermatocele) und Krampfadern des Samenstrangs (Varicocele)

Störungen der männlichen Sexualfunktionen

Diagnostik und Behandlung von Erektionsstörungen, vorzeitigem Samenerguss, Hormonmangel; Fruchtbarkeitsuntersuchungen

ambulant:
Sterilisationen, Korrektur bei verkürztem Penisbändchen (Frenulotomie).

stationär (in der Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen):
Transurethrale Resektionen bei Prostatavergrößerungen (bipolare TUR-P) und von Blasentumoren (TUR-B) mit photodynamischer Diagnostik (Hexvix©), Laser-Vaporisation bei Prostatavergrößerung mit XPS GreenLight Laser©, endoskopische Therapie von Harnsteinen, Erweiterung von Harnleiter oder Harnröhre bei Verengungen.

ambulant oder stationär:
Beschneidungen bei Vorhautverengung (Circumcision), Wasserbrüche (Hydrocelen) oder Samenbrüche (Spermatocelen), Ultraschallgesteuerte Stanzbiopsien der Prostata zum Ausschluss von Prostatakrebs, Botox©-Injektionen bei „instabiler“-Blase.